Donnerstag, 9. April 2015

DIY- Body Scrub



Heute gibst von mir ein DIY für euren Körper. Ein Peeling für richtig schöne weiche und glatte Beine, was sich in einem Brautkleid ja schließlich immer gut macht. On Top gibt es noch ein Körperpeeling für euch. Genau richtig, jetzt,wo der Frühling sich so richtig schön bei uns anmeldet. Und wie kann das besser gehen als mit samtig, weicher Haut. Für beide braucht ihr nicht viel, das meiste müsstet ihr zu Hause haben. Lasst uns starten!
Beginnen wir mit dem Kaffee-Peeling. Der Kaffee regt die Durchblutung an und macht tolle und straffe Beine.




Ihr benötigt:

- etwas Kaffeesatz
- braunen Zucker
- Sonnenblumen Öl             

- ein paar Prisen Zimt

Ihr seht jetzt schon, dass die Zutaten überhaupt nicht aufwendig zu besorgen sind. Jeder sollte diese im Haus haben. Wenn ihr euch das Peeling anrührt, reichen kleine Mengen. Rührt es bei Bedarf lieber immer frisch an. Nehmt vom Kaffeesatz und vom braunen Zucker je eine Handvoll. 
Der Zimt kommt nur für den Duft dazu, entscheidet also selbst, wie intensiv es duften soll. Danach rührt ihr vom Öl soviel dazu, bis die Masse homogen und glatt ist. Fertig!

Mehr braucht es dazu gar nicht, und die übrige Masse könnt ihr sogar ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ich persönlich wende es immer beim duschen an, weil es ganz ordentlich Dreck macht. Der tolle Nebeneffekt ist, dass das Badezimmer herrlich nach Kaffee duftet. Einfach toll. Ich liebe das.




Ihr benötigt:

- eine Zitrone
- eine Limette
- weißer Zucker
- Olivenöl
- Vanille Stange bzw. Aroma 



Der Lemon Scrub riecht wunderbar frisch und passt zum nahenden Frühling bzw. Sommer. Auch hier empfehle ich: Rührt die Zutaten lieber immer frisch an. Ich nutze das Peeling insbesondere für Gesicht, Arme und Oberkörper. Es ist einfach wunderbar frisch und es fühlt sich toll an, entscheidet selbst, wo und wie oft ihr es anwendet.



Von der Zitrone und der Limette brauchen wir den Abrieb und jeweils den Saft der halben Frucht. Vom weißen Zucker braucht ihr diesmal ca.100 Gramm.

Gebt den Zucker in eine kleine Schüssel, gebt den Abrieb und den Saft der Früchte dazu. Vermischt die Masse und rührt noch einen kleinen Schuss Öl unter, dieser macht eure Haut schön weich. Die Vanille ist wieder nur für den Duft zuständig, da könnt ihr ersatzweise einfach Backaroma mit unterrühren. Je nachdem wie intensiv ihr den Duft haben wollt. Alles gut verrühren. Wie bei dem anderen Peeling sollte es nun eine homogene Masse sein. Viel Spaß beim peelen!

Beides könnt ihr nun in schönen Weckgläsern aufbewahren oder auch in alten Marmeladengläsern. Und wenn wir gerade bei den Gläsern sind, diese lassen sich natürlich auch prima verzieren und verschenken! Am besten spannt ihr dann noch ein kleines Stück schönen Stoff über den Deckel und macht einen hübschen Anhänger dran. Damit macht ihr Schwägerin, Trauzeugin oder Brautmutter sicher eine Freude.

Vielleicht wollt ihr es auch zum Gastgeschenk umfunktionieren. Aber für die Männer lasst ihr euch lieber etwas anderes einfallen. Teilt Eure Ideen mit uns unter dem Hashtag #Bridezillasbloggen bei Instagram.



Viel Spaß beim nachmachen

eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen