Sonntag, 14. Dezember 2014

DIY Photobooth Schilder


Photo Booth - natürlich auch eine dieser ganz neumodischen Erfindungen von der anderen Seite des großen Teiches, die jedoch seit geraumer Zeit Familienfeiern extra amüsant gestaltet und einzigartige Erinnerungen schafft.

Im Photo Booth macht ihr witzige und ausgefallene Selbstportraits eurer Familien, Freunde und Kollegen. Meistens werden diese Fotos in einem mobilen Fotostudio mittels Selbstauslöser oder Fernauslöser geschossen. Um sie noch lustiger zu gestalten, werden Accessoires verwendet, wie zum Beispiel Brillen, Bärte oder Hüte aus Pappe. Diese werden dann einfach aufgesetzt oder drangehalten und spätestens, wenn der Opi den Knutschmund entdeckt hat, kann der Spaß beginnen! 

Viele solcher Accessoires könnte man ganz einfach im Internet bestellen, eBay und Amazon bieten da ein großes Angebot. Ich möchte Euch jedoch zeigen, wie ihr sie auch ganz einfach selbst basteln könnt.



Habt ihr ein bestimmtes Hochzeitsthema (Vintage, Disney, Shabby, etc.)? Dann gestaltet doch die Accessoires gleich passend dazu. Verziert sie mit Spitze, Bommeln, Borten oder Bändern.

Dazu braucht ihr:




Zuerst druckt ihr Euch die gewünschten Motive aus. In diesem Beispiel habe ich eine simple Sprechblase verwendet.

In unserem Downloadbereich findet ihr schon viele tolle Sprechblasen zum Download, dann müsst ihr sie nicht selbst entwerfen. Wir haben Euch die Dateien als Bilder hinterlegt, so könnt ihr sie beispielsweise in eine Powerpoint Datei einfügen und die Größe selbst bestimmen.





Danach schneidet ihr die Sprechblase mit der Schere aus und klebt sie mittels des Klebestiftes auf farblich passendes Papier. Ich habe zum Beispiel graue Pappe verwendet. Das Ganze lasst ihr dann gut trocknen und schneidet dann wieder entlang der Sprechblase aus. Hier empfiehlt sich "trockener" Klebestift, ansonsten wellt sich das Papier zu sehr.  Nun ist das Papier gut verstärkt und kann bei Verwendung nicht so schnell knicken.


Anschließend müsst ihr noch die Spitze der Schaschlikspieße entfernen. Diese könnt ihr ganz einfach mit der Schere abschneiden. Die Spieße gibt es beispielsweise bei Xenos in den unterschiedlichsten Größen, aber ihr findet sie auch in jedem gut sortierten Supermarkt.

Zum Schluss klebt ihr die Schaschlikspieße mit dem Tesafilm auf die Rückseite der Sprechblase. Verwendet ruhig großzügig Tesafilm, denn die Pappe hat je nach Größe auch ein gewisses Eigengewicht. Et voilà, schon seid ihr fertig.


Bei unserem Photo Booth kamen diese sprechenden Schilder super an und wurden ausnahmslos von jedem Gast genutzt. Damit habt ihr auf jeden Fall richtig viel Spaß!  

Ihr könnt das Photo Booth außerdem ganz wunderbar in Euren Hochzeits-Tagesablauf integrieren, so beschäftigen sich die Gäste ganz von selbst, während ihr beispielsweise beim Fotoshooting unterwegs seid.

Und wie ihr aus den ganzen tollen Photo Booth Bildern ein einzigartiges Gästebuch machen könnt, erfahrt ihr schon ganz bald. Wo? Na hier auf Bridezillas Bloggen :-)

Und damit verabschiede ich mich in die Flitterwochen, und vielleicht erwartet Euch danach ein Bericht über unsere Reise nach New York!

À bientôt mes amis!

Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen