Dienstag, 20. Oktober 2015

Geburtstagsgewinn Bridezillas bloggen Gewinnspiel Caketopper Catmade Wedding Tag 2

Hej ihr Lieben! Unsere #Bridezillasgeburtstagsparty geht in Runde 2 und dreimal dürft ihr raten, was auf einem Geburtstag natürlich nicht fehlen darf. Eine bombastische Torte….mhhhh. Leckere Sahnetorte mit Marzipan und einer Schicht Fondant oder doch eher ein fruchtiges Erdbeerherz?! Das wäre doch was oder? Aber leider müssen wir Euch enttäuschen, denn eine Torte gibt es heute nicht zu gewinnen. Wenn wir Euch ein Stückchen schicken würden, würde es wahrscheinlich nicht heile bei Euch ankommen oder der Postbote würde es vorher verspeisen. Und genau aus diesen Gründen, haben wir uns was anderes für Euch überlegt.



Heute gibt es das DIY-Kit für einen wunderbaren Caketopper der lieben Claudia von catmade wedding zu gewinnen:


Claudia und ihr Mann leben mit Ihrem Kater in der Nähe von Hamburg. Sie liebt warme Sommerabende, das Geräusch, das man beim Gehen auf frisch liegengeblieben Schnee macht und das kreative Arbeiten mit ihren Händen. Sie ist ein kleiner Perfektionist, aber auch furchtbar ungeduldig - was manchmal schwer zu vereinen ist, doch in Geduld kann man sich ja bekanntlich üben. Das Label catmade hat sie 2009 noch während ihres Studiums gegründet und ist damit seit 2010 selbstständig. Die Idee zu den CakeTopper und catmade wedding entstand durch ihre eigene Hochzeit im Juni 2012. Seit dem hat sie zahlreiche Hochzeitsfiguren angefertigt, wunderbare Brautpaare kennengelernt, atemberaubende Brautkleider gesehen, rührende Dankeskarten erhalten und außergewöhnliche Liebesgeschichten erzählt bekommen.

Kennenlernen durfte ich Claudia übrigens ebenfalls in Hamburg auf einer kleinen Hochzeitsmesse. Ich war von den kleinen, süßen Freunden so begeistert, dass ich mich mit meinem Mann dazu entschlossen habe: Yes we can! Auch wir wollten uns im Kleinformat auf unserer Hochzeitstorte verewigen. Wollt ihr sehen, wie easy peasy das geht, dann aufgepasst!


Was ihr benötigt:  
  • DIY-Kit von catmade wedding
  •  Acrylfarben
  •  Pinsel
  •  Schere
Im DIY-Kit von catmade wedding sind zwei vorgefertigte Holzfiguren, zwei Holzstäbchen, ein Stück Bakerstwine, fünf Farbstreifen und eine kleine DIY-Anleitung. 

Als erstes habe ich die Augen auf die Figuren gemalt. Vorher kann man das Ganze einmal mit Bleistift testen. Als kleiner Tipp zwischendurch: Durch die Beschaffenheit des Figürchen hat man übrigens die Möglichkeit die Augen auch ein zweites Mal zu zeichnen, falls man sich einmal vermalt hat. Einfach Figur umdrehen und über die Misere einfach die Haare malen.

Sitzen die Augen an der richtigen Stelle kann es weitergehen. Es ist Zeit für das Hochzeitsoutfit. Ob Fliege oder Krawatte beim Bräutigam oder langes bzw. kurzes Kleid bei der Braut. Vorzeichnen ist das A und O. Dafür einfach mal ein bisschen mit dem Bleistift testen, so kann man immer wieder wegradieren. Später sieht man das auch nicht mehr, da die verwendeten Acrylfarben alles überdecken.


Ein weiterer und sehr wichtiger Tipp ist die Zeit! Es braucht etwas Zeit, denn jede Schicht die man malt, muss trocknen. Malt zuerst die unteren Schichten, wie Kleid und Hemd. Danach kommen dann die Haare dran. Experimentiert etwas. Bei meinen roten Haaren musste ich auch etwas länger probieren. Nach dem Trocknen kann dann mit den Details wie Fliege oder Ketten und Ohrringe malen. Des Weiteren hat mein Herzensmann dann natürlich noch sein Jackett bekommen. Noch eine Runde trocknen und fertig sind die Figuren.

Aus den verschiedenen Pappstreifen haben wir Wimpel gebastelt, an das Band geklebt und an die Holzsstäbchen gebunden. Fertig ist eine kleine Wimpelkette, die zusammen mit unserem DIY-Brautpaar unsere leckere Hochzeitstorte schmückte.


Übrigens: Wenn es sich um gleichgeschlechtliche Paare handelt, legt Claudia auch gerne zwei Frauen oder zwei Männerrohlinge dem DIY-Kit bei. Das Buntpapier gibt es ebenfalls in Euren Wunschfarben, denn auch die Wimpelkette muss sich bei uns Bridezillas ja schließlich dem Farbkonzept der Hochzeit anpassen oder?!


Jetzt fehlt Euch nur der Gewinn zu Eurem Glück...naja und noch eine mega leckere Torte. Wie Ihr gewinnen könnt? So geht's:

1) Folgt uns auf Instagram und Facebook
2) Repostet auf Instagram unser Bild zu diesem Post
3) Verlinkt @bridezillasbloggen auf dem Repost
4) Benutzt den Hashtag #bbgewinn2

Easy oder? Das Gewinnspiel geht bis zum 31.10.2015 um 23.59 Uhr. Der Hashtag ist besonders wichtig damit wir euch den richtigen Gewinn zuordnen können. Achtung! der Hashtag wird in den kommenden Gewinnspielen gewechselt. Ihr könnt selbstverständlich an jedem der Gewinnspiele bis zum 31.10.2015 teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, oder eine Einverständniserklärung euer Eltern vorlegen können.
Die GewinnerInnen werden hier auf dem Blog bekannt gegeben und über Instagram per private Nachricht benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Wir wünschen Euch viel Glück und toi, toi, toi!

Liebste Grüße aus der Heide

Sarah J. & 

PS: Am Donnerstag gibt's auch was grandiosen zu gewinnen! Huiiii...unser Tipp: Im Notfall, die Ruhe bewahren!

Bilder via Juli Photography und Heidebraut

1 Kommentar: