Ihr Lieben, jede Braut braucht jemanden, dem sie einige Aufgaben abgeben kann, um den schönsten Tag im Leben in vollen Zügen genießen zu können. Jede Braut. Auch eine Kontrollfreak-Braut oder Bridezilla…
Wir haben uns lange Gedanken gemacht, was genau an Aufgaben ansteht und wem wir was verteilen. Ich möchte euch heute ein paar Tipps geben, um euch zu zeigen, wie ihr die Aufgabenverteilung bewältigen könnt
Erstellt euch zuerst eine Liste mit allen möglichen Aufgaben
und Dingen, die erst am Tag der Trauung erledigt werden können oder
durchgeführt werden können. Stellt euch dabei die Fragen: Welche Aufgaben sind
zu erledigen? Was passiert während der Trauung? Was danach? Was muss bei
Ankunft oder generell an der Location erledigt werden? Was benötigen wir beim
Sektempfang? Und was bei dem Fotoshooting? Was passiert während des Essens oder
dem Tortenanschnitt? Welche Aufgaben werden von anderen Dienstleistern
übernommen? Welche Gegenstände benötigen wir an diesem Tag?
Habt ihr eine Liste erstellt, in der ihr alle nötigen
Aufgaben kurz notiert habt, so lasst sie ein paar Tage oder eine Woche ruhen.
Geht sie danach nochmal durch. Meistens fällt einem beim zweiten Mal lesen mit
etwas Abstand noch etwas ein.
Besprecht frühzeitig während der Planungsphase eure Liste
mit den Aufgaben mit euren Trauzeugen, bzw. mit denen, die die Aufgaben
übernehmen sollen. Vielleicht fallen ihnen ja auch noch ein paar Aufgaben ein.
Am einfachsten ist es, wenn man die Aufgaben in einer chronologischen
Reihenfolge, so wie sie am Tag „abzuarbeiten“ sind, durchgeht. Ein grober
Ablaufplan wäre hier sehr hilfreich. Generell solltet ihr beachten, wer sich
was zutraut.
Schreibt nach der ersten Aufgabenverteilung euren Tagesablauf zusammenhängend mit den Aufgaben auf. Hier könnt ihr dann die einzelnen Namen derjenigen reinschreiben, die dies oder das zu erledigen haben.
Ein bis zwei Wochen vor der Hochzeit solltet ihr eure
Freunde oder Trauzeugen nochmal zu einem gemütlichen Abend einladen um
eventuelle Änderungen im Ablauf oder Ergänzungen zu besprechen. Verteilt jedem
einem Ausdruck der Aufgabenverteilung und des Tagesablaufs. Somit seid ihr auf
der sicheren Seite und eure Trauzeugen oder Freunde fühlen sich dann auch
direkt nochmal sicherer, wenn man sich kurz vor der Hochzeit nochmal alle
wichtigen Dinge ins Gedächtnis rufen kann.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen meine Lieben.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen meine Lieben.
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